^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Anmeldung

Besucher

Heute26
Gestern35
Monat555
Insgesamt116838

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Besuch der Greizer Erzgebirgshütte 2017

 

Die aktiven Kameraden der Feuerwehr Langenwetzendorf besuchten im Februar bereits im vierten Jahr infolge, die Greizer Erzgebirgshütte bei Morgenröthe Rautenkranz.

Am Freitagabend wurde nach dem Eintreffen aller Kameraden gemeinsam zu Abend gegessen. Danach ließen wir den Abend bei interessanten Unterhaltungen und verschiedenen Kartenspielen ausklingen.

Für den Samstag stand ein Tagesausflug auf die Skipiste in Carlsfeld auf dem Plan. Nach dem gemeinsamen Frühstück startete die Mannschaft in Richtung Skipiste. Je nach persönlichen Fähigkeiten, wurde die Piste sofort unsicher gemacht oder zuvor ein Schnupperkurs in der Skischule besucht.

Am Ende des Tages gab es kaum einen, der sich nicht wenigstens einmal bis nach ganz oben wagte.Zurück in der Hütte konnten sich unserer müden Knochen etwas erholen. Zum Ausklang des Tages bereiteten wir gemeinsam das Abendbrot und ließen den Abend kameradschaftlich ausklingen.Am nächsten Morgen stand schon wieder unsere Heimreise an.Die Hütte wurde wieder auf Vordermann gebracht und die Kameraden machten sich auf den Weg zurück nach Langenwetzendorf.

Nachdem alle Beteiligten viel Spaß an diesem Wochenende hatten, wird es im nächsten Jahr ganz sicher eine fünfte Fahrt auf die Greizer Hütte geben.

 

Bilder © Patrick Weiland

 

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.