Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf

Jugendfeuerwehr Langenwetzendorf

Die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr kommen aus Langenwetzendorf sowie den dazu gehörigen Ortsteilen und besteht derzeit aus 56 Mitgliedern. Sie gliedert sich in zwei Gruppen, einmal die kleine Gruppe von 6-10 Jahren welche derzeit aus 14 Jungen und 7 Mädchen besteht und der großen Gruppe von 11-16 Jahren welche derzeit 28 Jungen und 7 Mädchen zählt.

Ziel der Jugendfeuerwehr ist es den Kindern und Jugendlichen ein sinnvolles sowie spanendes Hobby zu bieten und zeitgleich Verantwortung zu lernen, des weiteren werden sie spielerisch auf die späteren Aufgaben als Feuerwehrfrau und Mann vorbereitet.

Natürlich soll der Spaß und neue Freundschaften nicht außer acht gelassen werden, dazu tragen Ausflüge sowie das Zeltlager und ähnliche Aktivitäten bei.

Gruppe I  (große Gruppe 11-16 Jahre)

Gruppe II (kleine Gruppe 6-10 Jahre)

Bilder Kreisjugendfeuerwehrtag in  Greiz

Bilder Blaulichttag ETC

Bilder Zeltlager 2022

©Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung oder Kopie durch Dritte bedarf der schriftlichen Zustimmung durch die Feuerwehr Langenwetzendorf!