Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf

Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenwetzendorf

Auf dieser Seite halten wir euch zu den Einsätzen, den Ausbildungen, die Jugendfeuerwehr sowie den Veranstaltungen rund um die Feuerwehr Langenwetzendorf auf dem neusten Stand.

Die Feuerwehr Langenwetzendorf gibt es seit 1886 und wurde aus zwei Turnvereinen gebildet.

Im Jahr 1990 kam die Partnerschaft mit der Feuerwehr Argestorf zustande welche bis heute besteht

Unsere Wehr, welche derzeit aus 38 aktiven Kameraden (32 Männer, 6 Frauen) sowie 9 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung besteht, wird durch unseren Verein ( 70 Mitglieder) unterstützt.

Die FFW Langenwetzendorf ist eine der drei Großen Wehren unserer Gemeinde, zusammen mit den anderen Ortswehren, stellen wir den Brand- sowie Hilfeleistungsschutz unserer Großgemeinde und darüber hinaus sicher.

Zu den Schwerpunkt Objekten der Gemeinde zählen unter anderem mehreren Kilometer von zwei Bundesstraßen sowie verschiedene Gewerbe Betriebe, Kindergärten und auch etliche Bauernhöfe.

©Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung oder Kopie durch Dritte bedarf der schriftlichen Zustimmung durch die Feuerwehr Langenwetzendorf!